Eik Volber gewinnt Weihnachtsturnier

23 December 2017

Zum schon traditionellen Weihnachtsturnier im Vorgabemodus trafen sich diesmal über 50 Spielerinnen und Spieler kurz vor Weihnachten um sich einerseits nochmals sportlich zu betätigen und andererseits beim gemeinsamen Büffet gemeinsam das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Vor dem ersten Teil nutzte Vereinsvorsitzender Jens Röttig die Möglichkeit und sagte Danke an das AG Team Bernd Jahnke, Bernd Bänsch und Peter Ecke verbunden mit einem kleinen Präsent. Bernd Jahnke lies in einem kurzen Statement das Wettkampfjahr aus Nachwuchssicht nochmal vorüberziehen mit zahlreichen Erfolgen auf Deutscher-, Mitteldeutscher-, Landes und Bezirksebene. Eine Fortsetzung dessen ist natürlich für 2018 vorgesehen. Doch dann ging es in den sportlichen Teil. In mehreren Gruppen wurden die Teilnehmer für die Endrunde gesucht, wobei sich der Vorgabemodus wieder bewährte, der Zeitplan bedarf vielleicht eines kleinen Updates. Bis ins erste Halbfinale hatten es Eik Volber und Luc Röttig geschafft, im zweiten Halbfinale standen sich Ingo Garlipp und Marius Tauber gegenüber. Eik und Marius gewannen ihre Spiele und im Finale hatte Eik nach einem langen Wettkampftag etwas mehr Körner und konnte sich den Siegerpokal sichern. Auch die semiprofessionellen Spielerinnen und Spieler spielten im Mutticup ihren Sieger aus. Den Mutticup gewann Claudia Göbecke vor Annika Heyden und Frances Grätz. Beim überaus reichhaltigen Büffet gab es im Anschluss genug Möglichkeiten sich auszutauschen und vielleicht auch schon die eine oder andere Idee für das nächste Jahr zu fassen. Vielen Dank an alle Sponsoren, Organisatoren, Teilnehmer und Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten.