Bezirksrangliste Nachwuchs mit Pokalgewinn durch Anton Voges abgeschlossen

29 March 2018

Zwei Tage war die Ehlesporthalle fest in den Händen des Tischtennisnachwuchses. Dabei ging es um eine optimale Ausgangsposition für die neue Spielsaison 2018-2019, denn die gespielten Bezirksranglisten bilden die Grundlage für die neue Spielsaison. Dabei sind viele Spieler des Landesstützpunktes in ihrer ursprünglichen Altersklasse bereits qualifiziert und versuchten sich bereits in höheren Altersklassen. Auch die jüngsten Spielerinnen und Spieler bekamen ihre Einsatzchance.

In der Altersklasse Jungen U18 überzeugte Anton Voges mit einem starken Wettkampf und gewann verdient den Siegerpokal. Im Endspiel besiegte er den Dessauer Streithoff und den Froser Nagel. Auch Felix Braumann und Marius Bromann zogen als Gruppenzweite bzw.- -dritte in die Endrunde ein und belegten am Ende Rang vier und fünf.

In der Altersklasse der Mädchen U18 war Lilly Voges die Überraschung des Turniertages. Ihre Leistung in der Vorrundengruppe war fehlerfrei, sie belegte Rang eins. In der zweiten Vorrundengruppe war Mandy Kramer am Start. Auch sie holte sich vier Siege und unterlag nur der späteren Gesamtsiegerin Laura Bernhard aus Griebo. In der Endabrechnung landete Lilly Voges auf Rang zwei und Mandy Kramer auf Rang fünf.

Für Nils Rittweger war es der erste große Wettkampf. Sehr viel Aufregung war da natürlich angesagt. Trotzdem konnte Nils ein Spiel gewinnen und in der Gruppe den vierten Platz belegen. Hier ist weiter eifrige Trainingsarbeit angesagt, dann wird weiterer Erfolg nicht lange auf sich warten lassen.

Insgesamt gingen an beiden Tagen über 80 Spielerinnen und Spieler aus dem gesamten Spielbezirk an den Start. Jugendwart Uwe Richard sowie Oberschiedsrichter Karsten Tauber und die Turnierleitung waren sowohl mit dem Niveau als auch mit den gezeigten Leistungen besonders der Biederitzer Spielerinnen und Spieler sehr zufrieden.