Erfolgreicher Punktspieltag für unsere Mannschaften am Wochenende


15 April 2018

Dieses Wochenende hatten wir wieder einen wichtigen Punktpieltag für unsere Mannschaften. 
Zunächst hatten unsere Damen in der Verbandsliga die 2. Damenvertretung aus Riestedt zu Gast. Leider mussten wir ohne die verhinderte Lisa Göbecke antreten. Die Damen konnten dieses Handycap allerdings gut kompensieren und gewannen am Ende mit 10:4 sicher gewinnen. 

Die Erste Männermannschaft hatte die zwei letzten Auswärtsspiele der Saison auf dem Programm. Leider waren am Samstag einige Spieler Berufs- und Verletztungsbedingt nicht einsetzbar, so dass wir mit einer Vertretungsmannschaft nach Beendorf gereist sind. Hier gab es dann eine glatte 1:9 Niederlage gegen den Tabellenführer. Am Sonntag war die Situation viel besser und die Mannschaft konnte bis auf den verletzten Darius Heyden komplett antreten. Mit einer sehr starken Leistung wurde Schott Jena 2 dann auch klar mit 9:3 geschlagen. Somit können wir dem Team zum Klassenerhalt gratulieren. 

Die 2. Herrenmannschaft hatte das Spiel gegen den Mitabsteiger aus Anhalt Zerbst zu bewältigen. Nach einem zähen Start mit 1:2 in den Doppeln drehte das Team dann jedoch auf. Alle Einzelspiele in dem Oberen und Mittleren Paarkreuz konnten gewonnen werden. Das war dann die Grundlage für den letztendlich hochverdienten 11:4 Sieg. 

Die 3. und 4. Mannschaft spielten gegen Lok Aschersleben und Glück auf Staßfurt 2. Beide Teams hatten ein schweres Spiel zu absolvieren und es gab letztendlich jeweils ein leistungsgerechtes 8:8 unentschieden.