Sensationeller 6. Platz für Darius beim DTTB Top 12

20 February 2018

Bei seinem allerersten Turnierstart  beim Finale der Bundesranglistenturniere spielte Darius Heyden vom DJK-TTV Biederitz stark auf und konnte den Heimvorteil zu seinen Gunsten nutzen.

308A4122.JPG

Der Gastgeber vom TTV Barleben hatte perfekte Bedingungen geschaffen und so konnten am Samstag 10.00 Uhr die jeweils besten 12 Spieler ihrer Altersklasse ins Turnier starten.

Darius erwischte einen guten Start und bezwang zu Beginn Tobias Tran vom TTVBW mit 3:1. In den darauffolgenden 6 Spielen am Samstag ging es 4 mal über 5 Sätze, davon konnte Darius 2 mal gewinnen (gegen Felix Köhler vom PTTV und Karl Zimmermann vom STTV) und 2 mal musste er dem Gegner gratulieren (gegen den späteren 4. Haye Köppke vom TTVN und Tobias Slanina vom WTTV). Gegen Niclas Reindl vom ByTTV gelang ihm ein 3:1 Sieg und nur gegen den späteren ungeschlagenen Gesamtsieger Mike Hollo vom ByTTV kassierte er ein deutliches 0:3.  Somit schloss Darius den Samstag mit einer 4:3 Bilanz ab.

Am Sonntagmorgen startete er gegen Schapiro (WTTV) mit einer 0:3 Niederlage, die aber im Ergebnis über die knappen Sätze hinwegtäuscht. Im 2. Spiel spielte er gegen den späteren 2. Platz Hannes Hörmann (ByTTV) groß auf und brachte ihn an den Rand einer Niederlage. Nach einer 2:0-Führung musste sich Darius aber dann im Entscheidungssatz mit 9:11 geschlagen geben. Durch die lange Spieldauer musste er dann sofort wieder gegen Uros Bojic (TTVBW) an den Tisch und kämpfte sich trotz zweimaligem Satzrückstand in den Entscheidungssatz, den er mit 11:8 gewann. Im allerletzten Spiel des Wochenendes spielte er gegen Jeromy Löffler vom TTVBW und musste sich deutlich mit 0:3 geschlagen geben.

Mit dieser 5:6 Bilanz reichte es am Ende zum 6. Platz, ein sehr starkes Ergebnis für ihn und den Verband mit vielen Spielen auf hohem Niveau.

Im Training werden wir jetzt weiter an unseren Schwerpunkten arbeiten, um dann bei den DEM von 09.-11.03.2018 in Dissen und beim Deutschlandpokal wieder anzugreifen!

Einen großen Dank an das gesamte Trainerteam und weiter so.

Auch der Veranstalter, TTV Barleben 09, erhielt für die Ausrichtung lobende Worte sowohl vom DTTB in Form von Jürgen Siewert, als auch von der regionalen und lokalen Politprominenz.
TTVSA Präsident Konrad Richter bedankte sich bei der Vereinsführung und allen Helfern für die Übernahme und Durchführung der Veranstaltung. Der Verein hat sich damit auch für weitere Veranstaltungen empfohlen.

MDR Trailer mit Darius Heyden:

Ergebnisse zusammen:

26 DTTB-Top12-Bundesranglistenfinale_Ergebnisse.pdf26 DTTB-Top12-Bundesranglistenfinale_Ergebnisse.pdf

26 dttb-top12-bundesranglistenfinale_ergebnisse.pdf