DTTB Top 48 in Bieberach mit Pia und Darius


03 November 2018

Mit gleich vier Startern wird Landestrainerin Linda Renner die Reise zum DTTB Top 48 Bundesranglistenturnier nach Bieberach an der Riss antreten. In der südwestlichsten Ecke Deutschlands treffen sich die besten 48 Mädchen und Jungen der Altersklasse U18 zum Showdown und zum Kampf um die begehrten Qualifikationsplätze für das DTTB Top 24 Turnier, welches bereits vierzehn Tage später im bayerischen Dillingen stattfindet.

Die sachsen-anhaltinischen Verbandsfarben vertreten bei den Mädchen Pia Gottschalk (DJK Biederitz) und Luisa Reising (SV Alemania Riestedt) und bei den Jungen Darius Heyden (DJK Biederitz) sowie Yannik Sprengel (TTE Halle). Damit geht für die Biederitzer Asse eine zwei monatige Vorbereitung zu Ende, die geprägt war durch intensive und harte Trainingseinheiten. Auch die eine oder andere Sonderschicht am Balleimer und Extra Konditionseinheiten kamen dabei zum Einsatz.

Dabei wird es besonders für Pia und Darius sehr schwer, ist es doch ihr erstes Jahr in dieser Altersklasse, in der schon mal der Altersunterschied drei Jahre betragen kann. Pia hat sich über die Platzierung bei der Mitteldeutschen Rangliste für das Event qualifiziert, Darius hat sich einen persönlichen Platz auf Grund seiner exzellenten Ergebnisse in der Schülerklasse erkämpft. Anders als in der jüngeren Altersklasse heißt es hier für beide, Erfahrung zu sammeln und jede sich bietende Chance zu nutzen, um sich vor den Augen der anwesenden Bundes- und Landestrainer vielleicht schon für die nächsten Aufgaben zu empfehlen.

In Bieberach werden die begleitenden Eltern als auch das Trainerteam sehen, ob sich die Vorbereitungen gelohnt haben und ob die eine oder andere Überraschung gelingen kann. Schön wäre es und genügend Daumen werden sowohl auf der Tribüne als auch in Biederitz gedrückt werden.

Alle Ergebnisse abrufbar unter:
https://www.tischtennis.de/mkttonline.html?mkttid=97917cff