30 Jahre DJK TTV Biederitz - Festveranstaltung in der Festhalle Heyrothsberge

04 September 2022
Zur Festveranstaltung anlässlich des 30 jährigen Bestehens der DJK TTV Biederitz hatte der Vereinsvorstand in die perfekt vorbereitete Festhalle nach Heyrothsberge eingeladen. Zahlreiche Vereinsmitglieder und viele Ehrengäste folgten der Einladung und waren ebenfalls anwesend u.a. der Landrat des Landkreises Jerichower Land Dr. Steffen Burchhardt, der Ehrenvorsitzende des Kreissportbundes Bernd Mittelstedt, der Vorsitzende des KSB Lutz Lapke und der Geschäftsführer des KSB Steffan Göhler, der Ehrenvorsitzende der DJK TTV Biederitz Harold Gawrosch, der TTVSA Präsident Konrad Richter sowie zahlreiche Sponsoren, Freunde und Förderer des Vereins.
Der aktuelle Präsident Jens Röttig gab einen kurzen Überblick über die letzten Aktivitäten, den jetzigen Stand und die bevorstehenden Aufgaben und dankte bereits an dieser Stelle allen Unterstützern des Vereins. Wichtig, so auch den zahlreichen Grußworten der Gastredner zu entnehmen, ist die feste Verbindung aller Generationen, die Unterstützung des Nachwuchssports sowie die Ausbalancierung zwischen Breiten und Spitzensport. Das gelang und gelingt, so waren sich die Festredner einig, dem Verein dank zahlreicher Engagierter sehr gut.
Nach der Eröffnung des üppigen Büffets und der Stärkung aller gab es einen umfangreichen Block mit Auszeichnungen. Geehrt wurden u.a.
DJK TTV Biederitz Auszeichnung mit der Erinnerungsurkunde des KSB/LSB
DJK TTV Biederitz Auszeichnung mit der Erinnerungskunde des BSSA
Harold Gawrosch Eintragung ins Ehrenbuch des LSB Sachsen-Anhalt
Wolfgang Schleiff Ehrennadel des LSB in Gold
Berndt Jahnke Ehrennadel des LSB in Silber
Sven Gottschalk Ehrennadel des LSB in Silber
Karsten Tauber Ehrennadel des LSB in Silber
Bernd Bänsch Ehrennadel des LSB in Silber
Andreas Bortenreuter Ehrennadel des LSB in Silber
Darius Heyden Silber des DJK Landesverbandes
Ronald Dähne Ehrennadel des LSB in Silber
Jens Röttig Dankeschöngeschenk des Vereins
Der Ehrenvorsitzende des Vereins, Harold Gawrosch, brachte es treffend auf den Punkt als er sich an die Jugend wandte und sagte, das bei einer entsprechenden Einbindung und hohem Engagement ihm nicht bange sei, das der Verein auch die nächsten 30 Jahre erfolgreich gestalten werde, aufbauend auf den Erfolgen und Erfahren der Vergangenheit. Das sahen auch die zahlreichen Gäste so, u.a. ehemalige Spieler, die aus Polen und Norwegen angereist waren, und feierten lange und ausgiebig dieses Jubiläum.
Ein großes Dankeschön an alle Sponsoren, Unterstützer, Engagierte sowie weiterhin viel Erfolg allen Spielerinnen und Spielern, Nachwuchskräften, Trainern und Eltern.