TTVSA Auswahl mit Jan Göbecke beim Deutschlandpokal auf dem 6. Platz - Super


17 April 2023

Am vergangenen Wochenende standen die Deutschlandpokalwettbewerbe im Nachwuchs auf dem Programm. Erst zum zweiten Mal überhaupt wurde dabei die Altersklasse Jugend13 (in Bad Blankenburg) und wie üblich die Jugend15 (in Regensburg und Scheinfeld)  ausgespielt.

Das Team der Jungen13 mit Tim Toetz, Elias Kühne (beide Union 1861 Schönebeck), Jan-Erik Göbecke (DJK TTV Biederitz) und Jona Zschau (TTV Domstadt Naumburg) und Coach Linda Ackner startete als Gruppen-4. im Pool A in das Turnier. Und gleich im ersten Gruppenspiel konnte die Mannschaft von Niedersachsen etwas überraschend mit 4:2 geschlagen werden. Gegen Hessen setzte es dann eine 0:4 Niederlage und gegen Baden-Württemberg ein 1:4. In beiden Spielen gab es aber jeweils 2 Fünfsatzniederlagen, so dass die Spiele auch anders hätten laufen können.

In der Zwischenrunde hatte man es dann mit dem Team der Berliner zu tun, die man mit 4:1 in Schach halten konnte. Durch diesen Erfolg kämpfte man in der Endrunde wieder um Platz 1-8. Und die Jungs machten hochmotiviert weiter. Gegen favorisierte Thüringer kämpfte man um jeden Punkt und musste sich am Samstag Abend dann denkbar knapp mit 3:4 geschlagen geben. Am Sonntag konnte man dann aber mit einem 4:2-Sieg gegen Schleswig-Holstein starten und musste dann aber im Spiel um Platz 5 die Revanche der Niedersachsen hinnehmen, die dieses Mal mit 4:1 gewonnen haben.

Der 6. Platz ist mit das beste Ergebnis, das eine TTVSA Jungen-Mannschaft U13 beim Deutschlandpokal erreicht hat und somit ein großer Erfolg.


Ergebnisse MKTT

Platzierungen bei den einzelnen Wettbewerben:

Jungen 13

  1. Bayern
  2. Hessen
  3. Thüringen

Mädchen 13

  1. WTTV
  2. Hessen
  3. Bayern

Jungen 15

  1. WTTV
  2. Hessen
  3. Baden-Württemberg

Mädchen 15

  1. Hessen
  2. Bayern
  3. Baden-Württemberg