Torge Thiele beim DTTB Talentcup


28 May 2023

Wie schon im vergangenen Jahr reisten die jüngsten Spieler des Verbandes direkt im Anschluss an die Bundesrangliste Jugend13 in Bad Blankenburg an, um um die Titel beim DTTB Talentcup der Jahrgänge 2012 und 2013/jünger mitzuspielen. In diesem Jahr waren Torge Thiele (Jahrgang 2013, DJK-TTV Biederitz), Lina Spitzer (Jahrgang 2013) und Manuel Sättler (Jahrgang 2012, beide SV Alemania Riestedt).

Zuerst wurde in Sechsergruppen gespielt. Dabei konnten Manuel und Lina jeweils mit einer 2:3-Bilanz überzeugen und wurden in ihren Gruppen Vierter und Fünfte. Torge konnte einige Sätze für sich entscheiden, wurde am Ende aber 6.

In der Zwischenrunde gab es dann neue Sechsergruppen, in denen man 2 Ergebnisse aus der Vorrunde mitnahm. Torge konnte dort einen Sieg verbuchen, da die Gruppe aber sehr ausgeglichen war, wurde er wieder 6. Lina erspielte sich in der Zwischenrunde 1 Sieg bei 2 Niederlagen und wurde 3. Manuel konnte in der Zwischenrunde kein Spiel für sich entscheiden und wurde 4.

In der Endrunde kämpfte Manuel daher um Platz 17-20 und wurde nach einer Niederlage und einem Sieg 19. Lina hatte auch die Plätze 17-20 im Blick, gewann erst und verlor das letzet Spiel und wurde damit 18. Torge musste sich auch in den letzten beiden Spielen denkbar knapp geschlagen geben und wurde am Ende 24. bei seinem ersten großen nationalen Turnier.

Für alle Spieler/innen war es wieder eine tolle Erfahrung und Lina und Torge können altersmäßig auch nächstes Jahr noch mal messe.

Ein großes Dankeschön an Wolfgang Schleiff und Tim Aschenbrenner für die Betreuung vor Ort und auch wieder an Bad Blankenburg für die gute Organisation!

(Text TTVSA HP)