DJK Biederitz siegt gegen Tabellenführer SV Schott Jena


27 November 2023

Zum Spitzenspiel in der Oberliga Mitte traf der Tabellendritte DJK Biederitz auf den Tabellenführer SV Schott Jena, der allerding ohne seinen Führungsspieler P. Vlacuska antreten musste. Nach zwei gewonnenen Doppeln durch J. Nowokunski/K. Zarskund D. Heyden/L. Röttig lag die Heimmannschaft bereits mit 2:0 in Führung und untermauerte wieder mal, wie wichtig im Spielsystem mit Vierermannschaften der Gewinn der beiden Eingangsdoppel ist. Somit konnte J. Nowokunski mit einem schönen Sieg gegen L. Süß die Führung noch auf 3:0 ausbauen, ehe K. Zarski dem Jugendspieler K. Ishida zum Sieg gratulieren musste. Den alten Abstand konnte postwendend D. Heyden für die Gastgeber mit einem 3:1 Sieg gegen den aus der zweiten Jenaer Mannschaft nachgerückten H. Bradei wieder herstellen. Damit lagen die Biederitzer bereits 4:1 in Führung. Eine kleine Hoffnung kam bei den Thüringer Gästen nochmals auf, als ihr bilanzmäßig bester EinzelspielerA. Ostrvskyi mit einem Sieg gegen L. Röttig auf 4:3 verkürzen konnte. Doch die einmal erspielte Führung wollten die Ehlestädter nicht mehr hergeben. Das obere Paarkreuz zeigte sich in blendender Verfassung und steuerte drei Einzelpunkte bei. J. Nowokunski besiegte im Spiel der Spitzenspieler K. Ishida und erhöhte auf 5:2, K. Zarski war ebenso sicher mit seinem 3:1 Sieg gegen L. Süß. Damit stand der Sieg bereits fest, trotzdem gaben die Spieler weiter für die Zuschauer alles und diese sahen weiterhin hoch attraktives Spitzentischtennis. Mit einem weiten Sieg von A. Ostrvskyi auf Jenaer Seite baute dieser seine Einzelbilanz weiter aus, auch der im ersten Spiel etwas glücklose H. Bradei holte noch einen Einzelpunkt mit seinem Sieg gegen L. Röttig. Letztendlich eine starke Mannschaftsleistung, in der jeder zum Gesamtsieg beitrug und J. Nowokunski mit 2,5 Punkten herausragte.
Vielen Dank an alle Zuschauer, Sponsoren und Unterstützer. Ohne Euch wären diese Leistungen nicht erreichbar.