11 June 2017

Am Sonnabend richtete der SV Lokomotive Aschersleben die Landesranglistenqualifikation der Schülerinnen A und Schüler A aus. Am Start waren Hanna Hasselberg, Lilly Voges, Anton Voges, Marius Bromann und Felix Braumann. Das Feld der Schülerinnen erwies sich als sehr ausgeglichen. Lilly Konnte in der Vorrundengruppe zwei Spiele gewinnen und belegte den undankbaren sechsten Rang, Hanna erreichte das gleich Ergebnis in der Parallelgruppe. Im Platzierungsspiel gegeneinander hatte dann Lilly die Nase knapp vorn und wurde 11. während Hanna Platz 12 belegte.

Die Schüler zeigten sich sehr gut aufgelegt, sowohl Anton der in der Vorrundengruppe ohne Niederlage blieb, aber auch Marius und Felix, die beide aus Schönebeck zum Leistungsstützpunkt nach Biederitz gewechselt haben und ab dem 01.07. für ihren neuen Verein an den Start gehen. Marius belegte nach starken Spielen mit positiver Bilanz Rang drei in der Vorrunde, Felix gelang das gleich Ergebnis in Gruppe zwei. Nach dem gesicherten Aufstieg zur Landesrangliste lies Anton nach einer leichten Blessur diesmal einem Altenweddinger den Sieg und wurde Gesamtzweiter. Marius nahm seine kleine Chance, die er vor der Endrunde noch hatte beim Schopf und sicherte sich den letzten direkten Aufstiegsplatz. Sein Trainingspartner Felix brachte zwei Niederlagen in die Endrunde mit. Mit großer Moral erreichte er den sechsten Platz und ist damit erster Nachrücker zur Landesrangliste.

Insgesamt ein gutes Ergebnis und ein versöhnlicher Abschluss mit dem letzten Nachwuchswettkampf für die DJK TTV Biederitz vor der Sommerpause.

Ergebnisse:

Anton Voges Platz 2; Marius Bromann Platz 4, Felix Braumann Platz 6, Lilly Voges Platz 11, Hanna Hasselberg Platz 12