09 August 2017

Das polnische Ustka bot zum wiederholten Male hervorragende Bedingungen zur Saisonvorbereitung. In Zusammenarbeit mit dem TTVSA und unter Leitung der Landestrainerin Linda Renner sowie mit Unterstützung des Fördervereins des TTVSA nutzen so 23 Kinder zusammen mit drei Sparringpartnern und dem Trainerteam der DJK TTV Biederitz die sich bietende Gelegenheiten und trainierten an sieben Tagen hochkonzentriert in jeweils drei Einheiten am Tag.

Neben reichlich Tischtennis und dem Verbessern von Technik und Taktik standen auch Konditionsverbesserung sowie Ausdauer und Kraft auf dem Programm. Zusätzlich wurden der Ostsee mehrere Besuche abgestattet und auch dem schon berühmte Eis aus Ustka zugesprochen.

Neben Spielerinnen und Spielern aus Biederitz waren auch Aktive aus Schönebeck, Möser, Gehrden, Halle, Riestedt, Naumburg, Leipzig, Altenweddingen, Weida und Schwerz dabei und zum Abschluss gab es durchweg positive Rückmeldungen.