02 October 2017

Mit Anton Voges und Marius Bromann hatte Landestrainerin Linda Renner gleich zwei Talente zur Mitteldeutschen Rangliste der besten Schüler Sachsen-Anhalts, Sachsens und Thüringens eingeladen.

Und beide bestätigten mit ihren Leistungen die Nominierungen für den bedeutenden Wettkampf in Bad Blankenburg (Thüringen). Nach neun Spielen hatte Anton sieben Siege erspielt und musste sich dem späteren Sieger aus Sachsen sowie dem Thüringer Meister geschlagen geben. Auch in diesen beiden Spielen bestanden durchaus Siegerchancen und die Entscheidungen waren ganz knapp. Ein hervorragender dritter Platz und die damit verbundene Qualifikation für die Mitteldeutsche Meisterschaft war damit verbunden. Auch Marius zeigte eine Klasse Wettkampfleistung in seinem ersten überregionalen Turnier und konnte zwei Siege einfahren. Sein stärkstes Spiel machte er allerdings gegen den späteren Sieger, dem er zwei Sätze abnahm und auch im Entscheidungssatz denkbar knapp mit zwei Bällen Abstand unterlag.

Ein starker Wettkampf der beiden Biederitzer Nachwuchshoffnungen. Abgerundet wurde das gute Ergebnis durch einen vierten Platz durch Simon Frank (Altenweddingen) bei den Schülern.

Die Schülerinnen erreichten ebenfalls sehr gute Platzierungen. Laura Bernhard (Griebo) wurde Zweite, Lia Markl (Riestedt) Fünfte und Samanta Rothe (Riestedt) Achte.