1. DJK Nachwuchsmannschaft mit gelungener Vorstellung in Gommern mit 8:4 Sieg

1. Nachwuchsmannschaft mit Felix Braumann, Ben Wehnert, Jared Karmrodt und Ole Siefke Foto von Wolfgang Schleiff

26 September 2020

Mit einem guten Einstand begann die Punktspielsaison für die erste Jugendmannschaft der DJK TTV Biederitz in der Kreisliga Jerichower Land. Im Auswärtsspiel bei der SV Eintracht Gommern erspielten sich die Jungen einen 8:4 Sieg. Anfangs noch etwas nervös, präsentierten sich vor allem die eingesetzten Schüler Jared Karmrodt und Ole Siefke bereits in guter Verfassung. Spitzenspieler Felix Braumann ließ in drei Einzeln gar nichts anbrennen und hatte einen großen Anteil am erkämpften Gesamtsieg. Auch Jared Karmrodt als etamäßige Nr. 3 der Biederitzer diesmal aufgerückt ins obere Paarkreuz ließ den Gommeraner Spitzenspieler Königs beim 3:0 Sieg ohne Chance. Seine erste Chance im Punktspielbetrieb bekam Ben Wehnert, der sich mit seinem Trainingsfleiß sofort gut in die Mannschaft hineingefunden hat. Nach zweimaligem Satzausgleich mußte er diesmal noch Krisch auf Gommeraner Seite gratulieren. Stark begann Ole Siefke an Nr. 4. Sein Sieg machte die Tür zum Gesamterfolg schon weiter auf, vor wenigen Monaten hatte er gegen den gleichen Gegner noch verloren. Die nächsten Siege von Felix Braumann und Jared Karmrodt, die beide ungeschlagen blieben, erhöhten die Biederitzer Führung auf 5:1. Dann begann die stärkste Phase der Hausherrn, die auch durch einheimische Zuschauer angefeuert wurden. Ole Siefke unterlag in fünf Sätze noch etwas unnötig, Konzentrationsprobleme am Ende des Spiels ermöglichten dem Gegner diesen Punktgewinn. Ben Wehnert kämpfte stark doch der Gegner hatte meistens das bessere Ende und auch etwas mehr Glück in diesem Einzelspiel. Mit einem weiteren Erfolg des Gommeraners Königs, der gegen Ole Siefke erfolgreich war, kam nochmal Spannung beim Zwischenstand von 5:4 auf. Drei Erfolge hintereinander durch Felix Braumann, Jared Karmrodt und Ben Wehnert sicherten den verdienten Biederitzer Erfolg.

Punkteverteilung: Felix Braumann 3,0; Jared Karmrodt 3,0; Ole Siefke 1,0; Ben Wehnert 1,0

Punktspielbericht unter https://www.mytischtennis.de/clicktt/TTVSA/20-21/ligen/Kreisliga-Jugend/gruppe/387049/spielbericht/12899470/Eintracht-Gommern-vs-DJK-Biederitz/