3. und 4. Mannschaft siegen in der Bezirksliga

22 October 2017

Am Samstag war wieder Tischtennis Großkampftag in Biederitz angesagt. Am Nachmittag spielten unsere beiden Herrenteams der 3. und 4. Mannschaft in der Bezirksliga gegen Union Schönebeck 3 und Lok Aschersleben. Im ersten Spiel gegen Union Schönebeck entwickelte sich eine spannungsgeladene Partie, die erst im Schlussdoppel entschieden wurde. Zunächst konnte unser Team eine klare 6:2 Führung herausspielen, und jeder dachte das Spiel sei entschieden. Jedoch kam Schönebeck im Laufe des Spieles immer besser zum Zug und konnte sich herankämpfen. Dann verlor auch noch Sven Gottschalk nach einer 2: 0 Führung und mehreren Matchbällen im 5. Satz, so dass beim Stande von 8:7 das Schlussdoppel entscheiden musste. Staskowiak / Straube konnten sich hier jedoch klar mit 3.0 behaupten, so dass am Ende ein knappes aber Verdientes 9:7 für unser Team heraussprang.

(Straube 2,5, Staskowiak 0,5, Schumacher 1, Röttig J. 2,5, Gottschalk S. 1,5, Lück)

Am Nachmittag spielte dann die 4. Mannschaft gegen Lok Aschersleben. Auch hier sollte sich eine spannende Partie entwickeln, die erst zum Schluss entschieden wurde. Nach den Eingangsdoppeln lagen wir schon mit 1:2 im Hintertreffen, so dass die Spieler nun in den Einzeln gefordert waren für eine Wende zu sorgen. Hier konnten sich insbesondere Marius Tauber im vorderen Paarkreuz, sowie Peter Diegeler und Eik Voiber im hinteren Paarkreuz auszeichnen und gewannen jeweils beide Spiele. Letztendlich war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, die für einen knappen aber verdienten 9:6 Sieg der 4. Mannschaft sorgte.

(Starzynski, Tauber 2, Voges 1, Garlipp 1, Diegeler 2,5, Voiber 2.5)