30 Jahre DJK TTV Biederitz - Festveranstaltung in der Festhalle Heyrothsberge

04 September 2022

Zur Festveranstaltung anlässlich des 30 jährigen Bestehens der DJK TTV Biederitz hatte der Vereinsvorstand in die perfekt vorbereitete Festhalle nach Heyrothsberge eingeladen. Zahlreiche Vereinsmitglieder und viele Ehrengäste folgten der Einladung und waren ebenfalls anwesend u.a. der Landrat des Landkreises Jerichower Land Dr. Steffen Burchhardt, der Ehrenvorsitzende des Kreissportbundes Bernd Mittelstedt, der Vorsitzende des KSB Lutz Lapke und der Geschäftsführer des KSB Steffan Göhler, der Ehrenvorsitzende der DJK TTV Biederitz Harold Gawrosch, der TTVSA Präsident Konrad Richter sowie zahlreiche Sponsoren, Freunde und Förderer des Vereins.

Der aktuelle Präsident Jens Röttig gab einen kurzen Überblick über die letzten Aktivitäten, den jetzigen Stand und die bevorstehenden Aufgaben und dankte bereits an dieser Stelle allen Unterstützern des Vereins. Wichtig, so auch den zahlreichen Grußworten der Gastredner zu entnehmen, ist die feste Verbindung aller Generationen, die Unterstützung des Nachwuchssports sowie die Ausbalancierung zwischen Breiten und Spitzensport. Das gelang und gelingt, so waren sich die Festredner einig, dem Verein dank zahlreicher Engagierter sehr gut.

Nach der Eröffnung des üppigen Büffets und der Stärkung aller gab es einen umfangreichen Block mit Auszeichnungen. Geehrt wurden u.a.

DJK TTV Biederitz           Auszeichnung mit der Erinnerungsurkunde des KSB/LSB

DJK TTV Biederitz           Auszeichnung mit der Erinnerungskunde des BSSA

Harold Gawrosch           Eintragung ins Ehrenbuch des LSB Sachsen-Anhalt

Wolfgang Schleiff           Ehrennadel des LSB in Gold

Berndt Jahnke                 Ehrennadel des LSB in Silber

Sven Gottschalk              Ehrennadel des LSB in Silber

Karsten Tauber               Ehrennadel des LSB in Silber

Bernd Bänsch                  Ehrennadel des LSB in Silber

Andreas Bortenreuter   Ehrennadel des LSB in Silber

Darius Heyden                Silber des DJK Landesverbandes

Ronald Dähne                 Ehrennadel des LSB in Silber

Jens Röttig                       Dankeschöngeschenk des Vereins

Der Ehrenvorsitzende des Vereins, Harold Gawrosch, brachte es treffend auf den Punkt als er sich an die Jugend wandte und sagte, das bei einer entsprechenden Einbindung und hohem Engagement ihm nicht bange sei, das der Verein auch die nächsten 30 Jahre erfolgreich gestalten werde, aufbauend auf den Erfolgen und Erfahren der Vergangenheit. Das sahen auch die zahlreichen Gäste so, u.a. ehemalige Spieler, die aus Polen und Norwegen angereist waren, und feierten lange und ausgiebig dieses Jubiläum.

Ein großes Dankeschön an alle Sponsoren, Unterstützer, Engagierte sowie weiterhin viel Erfolg allen Spielerinnen und Spielern, Nachwuchskräften, Trainern und Eltern.