Am Wochenende war ein Auswärtsspieltag für unsere Mannschaften angesetzt.

Leonie Gottschalk

10 September 2017

Am Samstag spielten unsere Damen beim SSV Ahlsdorf. Da hier der Tabellenerste auf den Tabellenzweiten traf kann man von einem Spitzenspiel sprechen.

Unser Team trat in der Aufstellung Leonie Gottschalk, Lisa Göbecke, Pia Gottschalk und Hanna Hasselberg an.

Insbesondere Leonie und Lisa wussten im oberen Paarkreuz zu überzeugen: in den Einzeln 6:0 Spiele! Das war letztendlich entscheident für das Spiel. Pia konnte noch 2 Siege beisteuern und auch Lisa und Pia gewannen Ihr Doppel. Daher am Ende ein verdienter 9:6 Erfolg für unsere Damen und die Tabellenführung in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt.

(Leonie Gottschalk 3, Lisa Göbecke 3,5, Pia Gottschalk 2.5, Hanna Hasselberg)

In der Bezirksliga Herren war unsere 3. Vertretung in Gehrden gefordert. Hier gab es dann einen hochverdienten 13:2 Sieg für unser Team. Lediglich Krzysztof Staskowiak und Andreas Straube mussten ein Spiel gegen den überragenden Johannes Elz abgeben. Das bedeutet für unser Team die Tabellenführung in der Bezirksliga.

(Andreas Straube 1,5, Krzysztof Staskowiak 1,5, Jens Röttig 2,5, Ronald Dähne 2,5, Stefan Lück 2,5, Peter Diegeler 2,5)

Die 4. Herrenmannschaft spielte am Sonntag bei Traktor Tuchheim. Hier gab es dann eine unglückliche 6:9 Niederlage. Alle waren hochmotiviert, doch am Ende sollte es leider nicht ganz reichen.

(Andreas Starzinski 1,5, Maik Becker 0,5, Ingo Garlipp, Eik Volber 1,5, Sven Gottschalk 1,5, Justin Heiß 1)