Biederitzer Schüler sind Mitteldeutscher Meister

27 May 2018

Heute war ein sehr erfolgreicher Tag für den DJK TTV Biederitz.
Die Schüler konnten in der Aufstellung Darius Heyden, Anton Voges, Marius Bromann und Felix Braumann in der besten Aufstellung antreten. Da wir mit 4 Schülern antraten, die allesamt schon in höheren Herrenklassen aktiv sind (Darius OL, Anton LL, Marius und Felix BL) waren wir schon in einer leichten Favoritenstellung. Dies stellten die Jungs dann auch unter Beweis und konnten die beiden Begegnungen gegen Thüringen und Sachsen klar für sich entscheiden. Wir freuen uns jetzt auf die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften.

Die Schülerinnen hatten nur ein Spiel gegen die Sächsische Auswahl aus Dresden, da Thüringen keine Auswahl stellte. Hier war im gesamten Spiel hochspannung angesagt. Lisa Göbecke konnte beide Gegnerinnen schlagen und bewies damit Ihre Leistungsstärke und somit auch die Nominierung im Bundeskader. Dennoch hatten wir am Ende mit 4:6 das knappe Nachsehen und mussten der Mannschaft aus Dresden zum Titel gratulieren. Dennoch müssen wir uns nicht verstecken, denn es wurden von allen Spielerinnen herausragende Leistungen abgerufen, so dass wir auch hier zum 2. Rang gratulieren.