Darius Heyden mit Erfolg bei der Landesrangliste Jungen 18

13 September 2020

Landesranglisten Altersklassen U18 und U13

Erfolgreich starteten die Tischtennis Nachwuchs Asse der DJK TTV Biederitz beim ersten Wettkampf der Saison, der Landesrangliste in Aschersleben. Sehr gut vorbereitet durch diverse Trainingslager in den Ferien waren in der Altersklasse Mädchen 18 Helene Flader, Lilly Voges und Pia Gottschalk am Start. In den Gruppenspielen überzeugten alle drei, Lilly Voges konnte dabei sogar gegen die Turnierfavoritin Bernhard (Griebo) gewinnen. Im letzten Spiel unterlag Pia Gottschalk dann nach gutem Spiel Bernhard und wurde Zweite auf Grund der schlechteren Satzdifferenz. Den dritten Platz sicherte sich Helene Flader vor Lilly Voges auf Rang vier.

Von Anfang an zeigte Darius Heyden in der Altersklasse Jungen 18, das der Sieg nur über ihn gehen würde. Souverän setzte er sich in der Vorrundengruppe eins durch und blieb ohne Niederlage. Leicht angeschlagen ging Anton Voges in den Wettkampf, konnte aber die Vorrundengruppe auf Rang zwei abschließen und damit das Minimalziel, die Qualifikation zur Landesmeisterschaft erreichen. Ebenso konnte Marius Bromann noch die Endrunde erreichen, während Felix Braumann nach einem schwachen Start erst in der weiteren Phase des Wettkampfs überzeugen konnte.

Auch in der Endrunde blieb Darius Heyden unbezwungen hatte aber gegen Simon Frank (Magdeburg-Diesdorf) und vor allem Lucas Hörhold (Zeitz) alle Hände voll zu tun, den Sieg nach Hause zu bringen. Anton Voges auf Rang vier und Marius Bromann auf Rang fünf komplettierten das sehr gute Abschneiden.

Darius Heyden hat sich damit für das Deutsche Ranglistenturnier der Jungen qualifiziert, welches am 07./08.11.2020 in Chemnitz stattfinden wird. Herzlichen Glückwunsch.

In der Altersklasse Mädchen 13 vertrat Albina Hlukhovska die Biederitzer Farben. Trotz guter Einstellung gelang hier allerdings nur ein Sieg, welcher am Ende Rang sieben bedeutete. Schade, das zum Turnier durch die Turnierleitung auf Grund der Corona Pandemie keine Nachrücker eingeladen wurden, waren doch die Teilnehmerfelder durch zahlreiche Absagen gekennzeichnet. So müssen die jungen Biederitzer Talente den Umweg über die Bezirksmeisterschaften nehmen, um sich in der nächsten Altersklasse für die Landesmeisterschaften zu qualifizieren.

Ergebnisse:

Mädchen 18:

1. L. Bernhard (Griebo), 2. P. Gottschalk, 3. H. Flader, 4. L. Voges (alle Biederitz), 5. A. Pardeike (Magdeburg),….

Jungen 18:

1. D. Heyden (Biederitz), 2. S. Frank (Magdeburg), 3. L. Hörhold (Zeitz), 4. A. Voges (Biederitz), 5. M. Bromann (Biederitz), 6. G. Veit (Barleben), 7. F. Braumann (Biederitz)

Jungen 13:

1. E. Kühne (Schönebeck), 2. T. Toetz (Zerbst), 3. B. Swierzy (Ahlsdorf)

Mädchen 13:

1. L. Dutkiewicz, E. Schneider, L. Römer (alle Riestedt)….., 7. A. Hlukhovska (Biederitz),…

1 ergebnisse lrl jungen+madchen_ak_18+13.pdf