Daumen drücken hat nicht geholfen, MSV Hettstedt gewinnt gegen DJK TTV Biederitz 8:2

03 November 2021

Zum Landesderby in der Oberliga Mitte standen sich in Hettstedt die Mannschaften der DjK TV Biederitz und MSV Hettstedt gegenüber. Die Gastgeber standen überraschenderweise mit 3:3 Punkten im Mittelfeld der Tabelle, die Biederitzer waren dank vier Siege, einem Unentschieden und nur einer Niederlage auf Platz drei in der Tabelle vorgerückt.

Beide Doppel wurden dabei unglücklich verloren. Coach Ronny Heyden musste mit ansehen wie teilweise hohe Führungen nicht genutzt werden konnten und somit bereits die ersten Einzel unter hohem Druck standen. Ungewöhnlich auch, dass beide Spiele im oberen Paarkreuz ihre Spiele verloren und somit der Rückstand bereits auf 0:4 aus Biederitzer Sicht angewachsen war. Somit hatten Klaidas Baranauskas und Darius Heyden die große last zu tragen, den möglichen Anschluss noch herzustellen. Dies gelang jedoch nicht und Hettstedt konnte mit 6:0 in Führung gehen. Es war einfach nicht der Tag des Karol Zarski, er verlor auch sein zweites Spiel, der erste Punkte gelang Felix Cozmolici gegen Pazdyka. Auch Darius Heyden bewies gute Kämpfermoral und holte den zweiten Punkt, somit endete das Spiel mit einem hohen aber auch verdienten Sieg für die Hettstedter. An diesem Tag waren die Gastgeber auf allen Positionen stärker besetzt, der Glückwunsch geht also ins Mansfelder Land. Für die Biederitzer heißt es jetzt, gegen Post Zeulenroda die nächsten Punkte einzufahren, dann ist die Mannschaft wieder voll im Plan.

Punkteverteilung: F. Cozmoloci 1,0; D. Heyden 1,0