DJK Biederitz bei Sportlerehrung sehr erfolgreich

Sportlerehrung Burg

05 March 2019

DJK TTV Biederitz sehr erfolgreich bei der Sportlerehrung in Burg

Bei der vom Kreissportbund Jerichower Land auf sehr hohem Niveau organisierten Sportlerehrung in der Stadthalle Burg gehörten alle nominierten Sportlerinnen und Sportler zu den Siegern. Es fing beim neunjährigen Doppellandesmeister Jared Karmrodt an und endete beim Landesmeister der Herren, Mathias Dietrich, die zu den jeweils Besten in ihrer Kategorie gehörten und mit jeweils ihren Erfolgen und einem Pokal neben anderen Erfolgreichen geehrt wurden. Zu den Einzelgeehrten gehörten ebenfalls Lisa Göbecke als Landesmeisterin und 6. des Bundesranglistenturniers, Leonie und Pia Gottschalk als jeweilige Landesmeisterinnen bzw. Platzierte im Doppel, sowie Lilly Voges und Hannah Hasselberg als Landesmannschaftsmeisterinnen. Auch die Schülermannschaft, bestehend aus Darius Heyden, Anton Voges, Marius Bromann und Felix Braumann, gehörten mit Platz 4 bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften zu den besten Mannschaften und Geehrten. Für ihre Einzelerfolge konnten auch Lars Ernst und Luc Röttig mit einem Pokal die Heimfahrt antreten.

Sehr zufrieden zeigte sich auch Vereinschef Jens Röttig, durfte er doch während der Veranstaltung mehrfach die Bühne besteigen. Zuerst konnte er den Pokal für den dienstlich verhinderten Landesmeister Matthias Dietrich entgegennehmen, dann wurde dem Verein die Auszeichnung „Landesleistungsstützpunkt des Tischtennisverbandes Sachsen-Anhalt“ für zwei weitere Jahre verliehen. Insgesamt zählte die Biederitzer Delegation 24 Mitglieder, von denen 14 mit Auszeichnung und Pokal die Heimreise antreten konnten, bei dem „Rest“ handelte es sich um Vorstand, Trainerteam und Eltern, die natürlich auch alle ziemlich stolz waren. Als Höhepunkt der Veranstaltung wurden die Ehrenpreise der Volksstimme verliehen. Auch hier konnte DJK Biederitz zuschlagen. Lisa Göbecke belegte in der Konkurrenz „weibliche Nachwuchssportler“ den 3. Platz. Ein großes Dankeschön an den Landrat Steffen Burchhardt als Schirmherrn der Veranstaltung, an den Kreissportbund Jerichower Land mit Steffan Göhler an der Spitze für die perfekte Vorbereitung und alle Unterstützer des Vereins.

Folgende Spielerinnen und Spieler wurden ausgezeichnet:

Vorname

Altersklasse

größter Erfolg

Voges

Anton

LM Einzel u. Doppel jeweils 1.Platz, Team: DM 4.Platz

Braumann

Felix

LM Einzel 3.Pl., Doppel 2.Pl.; Team: DM 4.Platz

Bromann

Marius

LM Einzel 3.Pl., Doppel 2.Pl., Team: DM 4.Platz

Heyden

Darius

U15,18

DM U15 Doppel 5.Pl., LM U18 E/D 1./2. Pl.; Team: DM 4.Platz, Deutsche Rangliste Top 12 Turnier Platz 6

Karmrodt

Jared

LM Doppel 1.Platz, Einzel 5.Platz

Ernst

Lars

LM Doppel 1.Pl., LR Einzel 4.Platz

Dietrich

Mathias

LM Einzel 1. Platz, Mitteldeutsche Meisterschaft 4. Platz

Baranauskas

Klaidas

DM LKA Doppel 5.Pl., LM Einzel 3.Platz, LR Einzel 6.Platz

Gottschalk

Leonie

LM Doppel 3.Platz, LR Einzel 3.Platz

Göbecke

Lisa

U15,18, Damen

LM, LR U15,18 Einzel/Doppel alles 1. Plätze, Damen Einzel 2.Pl., Deutsche Rangliste Top 24 Turnier Platz 8, MDMM 2. Platz;

Gottschalk

Pia