DTTB Top 48 Jungen und Mädchen in Bieberach

05 November 2018

Sehr gute Ergebnisse konnte die TTVSA Delegation beim Top 48 Turnier der Jugend in Bieberach nach Abschluss der Wettkämpfe vorweisen. Drei Teilnehmer für das DTTB Top 24 Turnier mit Luisa Reising (SV Alemania Riestedt) und Yannik Sprengel (TTE Halle) sowie Darius Heyden (DJK Biederitz) heißt die stolze Bilanz.
Yannik verdiente sich seinen Startplatz mit einer ganz starken Leistung in der Vorrundengruppe H und einer Bilanz von 4:1. Sein 3:0 Sieg gegen Niclas Reindl (Bayern) sowie ein Erfolg gegen Dennis Llorca öffneten die Tür zum Einzug in die nächste Runde weit. Trotzdem verdiente es Hochachtung, wie er auch die vermeintlich leichteren Spiele gegen Stange (Hamburg) und Moritz (Thüringen) sicher nach Hause brachte. Damit vier Siege gegen eine knappe Niederlage, besser konnte das Turnier nicht starten.
Mit Darius Heyden startete ein weiterer Spieler mit Erfolgsaussichten in das Turnier. Gegen den stärksten Gegner der Gruppe, Hörmann aus Bayern, der letztendlich Zweiter wurde, gab es erstmal nix zu holen, auch Tom Mykitien aus dem Westdeutschen Verband erwies sich als zu stark. Jetzt lagen die Nerven schon etwas Blank aber mit Erfolgen von Darius über Kanan (Berlin), Schaufler (BaWü) und Rose (Hessen) rückte er das Bild wiederzurecht und erspielte sich den Einzug in die Mittelgruppe und somit die Chance, um die Plätze 17-32 zu kämpfen.
Noch etwas erfolgreicher als die Jungen präsentierte sich Luisa Reising (SV Alemania Riestedt).
Mit vier Siegen aus den Vorrundenspielen erfüllte sie die Vorgaben des Trainerteams vollumfänglich. Besonders erwähnenswert ihr Sieg über Ayumu Tsutsui (Hessen), die erfolgreich in der dritten Bundesliga auf Punktejagd geht, während Luisa in der Oberliga erfolgreich spielt. Eine knappe Niederlage gegen die Thüringerin Tischenko standen Siege gegen Hasters (Niedersachsen), Straube (WTTV) und Plötz (TTVMV) gegenüber. Damit zog sie als Gruppenzweite in die Zwischenrunde ein und nahm ihren Sieg gegen Tsutsui auch noch mit.
Pia Gottschalk verkaufte sich in ihrem ersten Jugendturnier ebenfalls sehr stark. Ein Sieg gegen Annika Links aus der Pfalz und zwei knappe 2:3 Niederlagen lassen Hoffnung auf die nächste Teilnahme machen.
Nach guten Spielen erwiesen sich die Gegner für Yannik diesmal noch etwas zu stark und er kam auf Rang 16 ein, Darius mit einem Sieg und einer Niederlage in der Zwischenrunde sowie seinen abschließenden Erfolg gegen Schapiro (WTTV) erreichte er gerade noch die Qualifikation und Rang 23. Luisa belegte in der Zwischengruppe Rang drei und zwei knappen Niederlagen abschließend das beste Ergebnis der TTVSA Delegation mit Rang zwölf. Pia kam nach zwei langen Wettkampftagen auf Rang 45 ein und verkaufte sich ebenfalls sehr gut.
Landestrainerin Linda Renner und Betreuer Tim Aschenbrenner waren mit allen gezeigten Leistungen hochzufrieden und freuen sich auf die nächsten Aufgaben beim DTTB Top Turnier 24 in Dillingen (Bayern).

11 dttb top 48 jugend ergebnisse zusammen.pdf