Erfolgreicher Wettkampftag am Samstag

03 September 2017

In der Verbandsliga Damen spielten wir gegen die Mannschaft vom SV Altenweddingen und haben einen verdienten 11:3 Sieg einfahren.

Insbesondere Leonie Gottschalk und Lisa Göbecke wussten zu überzeugen und verloren kein Spiel. Aber man kann niemanden besonders hervorheben, denn alle Spielerinnen haben eine Top Leistung abgerufen und dadurch einen verdienten Sieg eingefahren.

Die 2. Herrenmannschaft musste gleich zum Saisonauftakt gegen den Mitabsteiger aus der Verbandsliga TTC Anhalt Zerbst antreten. Wir haben ein sehr junges und ehrgeiziges Team aufgestellt und das sollte auch belohnt werden. Wir waren am Ende Sieger mit 9:6, wobei Darius Heyden mit 3 Siegen im oberen Paarkreuz glänzen konnte. Auch Lars Ernst gewann seine 2 Einzel. Entscheident war letztendlich die Mannschaftliche Geschlossenheit und somit war der Sieg am Ende hochverdient. Die Jungs haben bewiesen, dass wir in der oberen Tabellenhälfte unseren Platz haben werden.

In der Bezirksliga Herren traten die 3. und 4. Mannschaft an. Während die 3. einen glücklichen Sieg gegen TTV Bernburg 2 feiern konnte, agierte die 4. Mannschaft etwas unglücklich und verlor das Spiel gegen Glück auf Staßfurt 4 mit 7:9 im 5. Satz des Entscheidungsdoppels.