Heimspielsieg der 1. Herenmannschaft gegen Schwarzenberg

24 October 2021

Sieg der 1. Herrenmannschaft gegen 1. TTV Schwarzenberg

Das die Oberliga Mitte immer für Überraschungen gut ist, wissen die Insider spätestens nach diesem Spieltag, so musste sich der Mitaufstiegsfavorit MSV Hettstedt gegen die sächsische Truppe aus Holzhausen mit einem Unentschieden begnügen und TTC Börde Magdeburg kassierte eine Niederlage gegen TTC Lugau. Konstant erwies sich aber die 1. Herrenmannschaft der DJK TV Biederitz mit einem überzeugenden 7:3 Sieg gegen den 1. TTV Schwarzenberg.

Mannschaftsleiter Ronny Heyden hatte durch geschickte Doppelaufstellung taktiert. K. Zarski/K. Baranauskas machten in drei Sätzen auch alles klar und holten den ersten wichtigen Punkt. Fast wäre das auch F: Cozmolici/D. Heyden gelungen doch das Gästedoppel 1 erwies sich als stärker. Wie wichtig das Einspringen für einander ist, wenn es mal nicht so läuft, konnten die Zuschauer bei diesem Wettkampf wieder beobachten. K. Zarski als Spitzenspieler der Biederitzer musste diesmal beide Punkte abgeben, war aber von der Bank eine hervorragende Unterstützung und Motivation. Demzufolge konnte F. Cozmolici mit zwei Siegen, jeweils im Entscheidungssatz, die Bilanz des Paarkreuzes ausgeglichen gestalten. Nach den ersten beiden Einzeln stand es also 2:2, ehe sowohl D. Heyden als auch K. Baranauskas nach starken Leistungen die Heimmannschaft mit 4:2 in Führung brachte. Jetzt hieß es, die Spannung oben zu behalten, denn der Gast schickte seine Spitzenspieler ins Rennen. Wie schon in der ersten Runde behielt F. Cozmolici seine weiße Weste, auf Schwarzenberger Seite holte J. Polansky seinen erste Einzelpunkt. Damit 5:3 und das mögliche Unentschieden war bereits erreicht, aber die Biederitzer wollten mehr. Spannend machte es K. Baranauskas mit seinem Fünf-Satz-Sieg, D. Heyden war souverän auch in seinem zweiten Einzel und bestätigt seine positive Bilanz.

Ein großes Dankeschön geht an die ca. 30 Zuschauer sowie die zahlreichen Helfer und Unterstützer.

Punkteverteilung:

K. Zarski 0,5; F. Cozmolici 2,0; D. Heyden 2,0; K. Baranauskas 2,5