Heute Punktspielauftakt in der Rgionalliga Süd

11 January 2020

Heute beginnt die Punktspielrückserie in der Regionalliga Süd mit einem Heimspiel der 1. Mannschaft gegen den TTC Holzhausen.

Herren Regionalliga Süd

11.01.2020            13:00 Uhr

DJK Biederitz I – TTC Holzhausen

Verbandsliga Herren

11.01.2020   17:00 Uhr

DJK Biederitz III – SV Turbo 90 Dessau

Die 2. Herrenmannschaft spielt heute abend beim SV Eintracht Diesdorf im Spitzenspiel der Verbandsliga, die 1. Damenmannschaft spielt in der Oberliga Mitte gegen den TTC Halle auswärts. Am Sonntag spielt die 2. Damenmannschaft bei der SpvG Kusey auswärts.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am heutigen Spieltag empfängt unsere 1. Herrenmannschaft zum Heimspiel in der Regionalliga Süd den Tabellenneunten TTC Holzhausen. Nach einem guten Start zum Saisonbeginn und einer Stabilisierung in der Regionalliga, der zum großen Maße den neu zum Verein gekommenen Spielern Jacek Nowokunski und Karol Zarski zu verdanken ist, soll eine weitere Leistungssteigerung an den Tag gelegt werden. Auch die anderen Biederitzer Spieler, allen voran die Youngster Darius Heyden und Justin Huszti konnten sich bereits bewähren, so da zu den bereits vorhandenen Punkten durchaus noch welche dazu kommen dürfen. Die Gästemannschaft wird versuchen, die Punkte aus der Ehlestadt zu entführen, die Biederitzer wollen diese natürlich in der eigenen Halle behalten. Aus diesem Grund muss unsere Mannschaft von Beginn an dagegenhalten, auch die Doppel werden entsprechend wichtig sein.

Danach um 17:00 Uhr spielt in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt die 3. Mannschaft gegen den SV Turbo 90 Dessau und die 2. Mannschaft spielt auswärts gegen den Tabellenführer der Verbandsliga, Eintracht Diesdorf. Diese durchaus reizvolle Aufgabe garantiert von Anfang an Spannung und vielleicht gelingt sogar ein Doppelpunktgewinn.

Sowohl die jungen „Wilden“ Klaidas Baranauskas als auch Justin Huszti haben bei ihren Auftritten in der Regionalliga schon überzeugt und wollen beweisen, dass dies keine einmaligen Ausreißer nach oben waren. Auch die Nachwuchsspieler Luc Röttig und Anton Voges wollen ihre positive Bilanz ausbauen, dazu kommen mit Lars Ernst und Max Höbel ebenfalls zwei Eigengewächse, die sich weiter festigen wollen. Alles in allem gute Vorzeichen, doch die Aufgabe ist auch entsprechend schwer.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Sponsoren, Helfer und Unterstützer und natürlich unsere zahlreichen treuen Zuschauer, ohne die solch hochklassiger Sport vor den Toren der Landeshauptstadt nicht möglich wäre. Im Heft und auf der letzten Seite findet man alle Sponsoren, wir bitten um bevorzugte Beachtung.

saisonheft 2019-2020 vereinsheft fur 11-01-2020 klein.pdf