Jared Karmrodt überzeugt beim Bambinilehrgang in Riestedt

Jared Karmrodt mit Landestrainerin Linda Renner

30 October 2018

Mit Jared Karmrodt gelang es nach längerer Zeit wieder einem jungen Biederitzer Tischtennis Nachwuchsspieler, sich für einen Landeslehrgang zu empfehlen. Während die Generation um Darius Heyden und Lisa Göbecke Stammgast bei den Kaderlehrgängen ist, versucht das Trainerteam schon langfristig an der nächsten Generation zu feilen. Landestrainerin Linda Renner hatte 16 Kinder im Alter von sieben bis elf nach Riestedt an den dortigen Stützpunkt zu einem Sichtungs- und Aufbaulehrgang eingeladen. Dabei konnte sie sich von ersten Fortschritten bei Jared überzeugen, gab aber auch noch wichtige und entscheidende Hinweise um sowohl technische als auch taktische Baustellen zu beseitigen. Im Kreis der jungen Spielerinnen und Spieler, die aus ganz Sachsen-Anhalt eingeladen wurden, war Jared einer der jüngsten und konnte durchaus überzeugen. Weitere Einladungen zu folgenden Trainingslehrgängen sind bei entsprechendem Trainingseifer sowohl für Jared als auch für die anderen Biederitzer Tischtennis-Zwerge nicht ausgeschlossen, so die Landestrainerin. Das dies in Erfüllung geht, daran wird in nächster Zeit wohl eifrig in der Biederitzer Ehlesporthalle gearbeitet.