Jugend trainiert für Olympia-6 Starter der DJK TTV Biederitz waren in Berlin dabei

Mannschaft des Bördegymnasiums Wanzleben in der WK III der Mädchen

10 May 2018

6 Sportler/innen des DJK TTV Biederitz haben unseren Verein beim diesjährigen Bundeswettbewerb „Jugend trainiert für Olympia 2018 –Tischtennis (JTFO)“ in Berlin vertreten!

Mit etwa 800.000 Teilnehmer/innen ist JTFO der größte Schulsportwettbewerb der Welt. Auch in diesem Jahr konnten sich mehrere Spieler/innen des DJK TTV Biederitz mit ihren Schulauswahlmannschaften qualifizieren.

Vom 24. April 2018 bis zum 28. April 2018 reisten folgende Sportler/innen nach Berlin:

Europagymnasium Gommern

Es starteten Pia Gottschalk, Hanna Hasselberg, Mandy Kramer und Jolina Leopold aus unserem Verein. Sie erreichten mit ihrer Mannschaft Platz 11 in der WK 2.

Pia gewann 6 ihrer Einzel. Hanna und Mandy konnten je 2 Siege vorweisen.  Auch Jolina konnte zahlreiche Siege erreichen.

Bördegymnasium Wanzleben

Hier startete Lilly Voges und konnte 5 ihrer 6 Einzel gewinnen. Die Mannschaft erreichte Platz 14 in der WK 3.

Sportgymnasium Erfurt

Auch Luc Röttig gelang mit seiner Mannschaft in Thüringen die Qualifizierung für das Finale in Berlin. Mit seiner Auswahlmannschaft erreichte er einen sehr guten 5. Platz in der WK 2. Luc gewann die meisten Einzel und war ein wertvoller Spieler seiner Mannschaft.

An 2 Tagen wurde auf hohem Niveau um bestmögliche Ergebnisse gekämpft, aber auch das Rahmenprogramm sorgte für erlebnisreiche Tage gemeinsam mit den anderen Finalisten verschiedener Sportarten in Berlin.