Knappe Niederlage der 1. Herrenmannschaft gegen TTC Holzhausen

F. Cozmolici holte 1,5 Punkte gegen den TTC Holzhausen

14 November 2021

Knappe Niederlage der 1. Herrenmannschaft gegen TTC Holzhausen

Mannschaftsleiter Ronny Heyden hatte durch geschickte Doppelaufstellung taktiert. K. Zarski / F.Cozmolici sollten gegen Doppel zwei der Gastgeber den sicheren Punkt holen, doch der Gastgeber hatte seine Aufstellung ebenfalls angepasst. So waren Heyden/Baranauskas in der Pflicht und siegten knapp mit 3:2 Siegen. Holzhausens Nr.1, Hendrik Fuß, war an diesem Tag nicht zu bezwingen, dafür punkteten sowohl Felix Cozmolici und Karol Zarski jeweils gegen die Nummer zwei der Gastgeber, Haufe. Nach den ersten beiden Einzeln stand es also 2:2, ehe sowohl D. Heyden nach starker Leistung die Biederitzer das erste mal mit 3:2 in Führung brachte, doch Meinel auf Holzhausener Seite hatte keine Mühe gegen den Biederitzer K. Baranauskas. Jetzt hieß es, die Spannung oben zu behalten, denn der Gastgeber schickte seine Spitzenspieler ins Rennen. H. Fuß blieb diesmal unbezwungen, F. Cozmolici hielt Haufe mit einem klugen Spiel mit 3:1 auf Distanz. Damit 4:4 und das mögliche Unentschieden war bereits greifbar nahe, aber die Holzhausener wollten mehr. Spannend machte es D. Heyden mit seinem Fünf-Satz-Spiel, doch diesmal fehlte das Glück. K. Baranauskas musste sich im Schnelldurchgang geschlagen geben, somit bleiben beide Punkte in Holzhausen.

Punkteverteilung:

K. Zarski 1,5; F. Cozmolici 1,5; D. Heyden 0,5; K. Baranauskas 0,5