Landesrangliste Tischtennis - Lisa mit zwei Erfolgen beste Starterin

18 September 2018

Landesrangliste Tischtennis Nachwuchsklassen

Lisa Göbecke erfolgreichste Starterin mit 2 Pokalen

Mit einer bärenstarken Leistung konnte sich Lisa Göbecke den Sieg bei der Landesrangliste der Mädchen sichern. Sie blieb als Einzige im Feld der Besten zehn Mädchen ungeschlagen und konnte im besten Spiel des Turniers Dauerrivalin Luisa Reising aus Riestedt knapp mit 3:2 auf Distanz halten. Alle anderen Spiele gewann die junge Oberligaspielerin entweder ohne Satzverlust oder gestattet den Gegnerinnen maximal einen Satzgewinn. Chefcoach Bernd Jahnke war sowohl mit ihrer Leistung als auch der von Pia Gottschalk überaus zufrieden. Auch Pia spielte wahnsinnig gut und konnte den Tisch siebenmal als Siegerin verlassen. Sie konnte auch lange die Spiele gegen Lisa und Luisa offenhalten, diese beiden waren auch die einzigen, die am Ende vor ihr platziert waren. Rang drei und die direkte Qualifikation für die Mitteldeutschen Meisterschaften warne der verdiente Lohn.

Mit Darius Heyden hatte DJK Biederitz den großen Turnierfavoriten bei den Jungen am Start, kurzfristig musste er leider aus Krankheitsgründen pausieren, den direkten Platz für das DTTB Top 48 Turnier hatte er sich schon in der letzten Saison gesichert. So nutzte Lars Ernst seine Chance und konnte in seinem letzten Jugendjahr voll überzeugen. Am Ende blieb Rang vier mit einer sehr guten Bilanz von 6:3. So konnte er gegen den späteren Zweitplatzierten Robin Weber einen wertvollen Sieg einfahren, die unnötige Niederlage gegen den Altenweddinger Simon Frank kosteten ihn allerdings den Platz auf dem Siegerpodest.

Auch am zweiten Tag gingen die hohen Erwartungen sowohl des Trainerteams als auch der einheimischen Spielerinnen und Spieler fast alle in Erfüllung.

Im Feld der Schüler A Konkurrenz kamen die drei Biederitzer Starter Anton Voges, Marius Bromann und Felix Bromann in dieser Reihenfolge auf die Plätze zwei die und vier. Mit soliden Spielergebnissen bestätigten die drei ihre Zugehörigkeit zur Landesspitze. Dem verdienten Sieger Simon Frank (Altenweddingen) mussten allerdings alle drei gratulieren, das beste Ergebnis erspielte sich noch Marius mit einem Satzgewinn. Als haushohe Favoritin erledigte Lisa Göbecke ihre Aufgabe bei den Schülerinnen A. Ohne Spiel- und Satzverluste wurde die Kaderspielerin des Deutschen Tischtennisbundes 1. und qualifizierte sich wie auch der Sieger der Schüler für das DTTB Top 48 Turnier in Schleswig/Holstein. In den jüngsten Altersklassen war das Niveau nicht so gut wie in den Vorjahren, so die Einschätzung der Landestrainerin Linda Renner, Starter aus Biederitz waren hier nicht am Start, aber im nächsten Jahr ist das das erklärte Ziel wieder. Die im Stützpunkt Biederitz trainierenden Spieler Elias Kühne (Schönebeck) und Tim Toetz (SV Zörbig) glänzten mithervorragenden Leistungen und belegten in der Schüler C Konkurrenz die Plätze 1 und 4.

Ergebnisse DJK Biederitz Starter (B) und Stützpunkt Biederitz (S):

Jungen:                                 Lars Ernst                           Platz 4 (B)

Mädchen:                           Lisa Göbecke                      Platz 1 (B)

Pia Gottschalk                    Platz 3 (B)

Schüler A:                           Anton Voges                      Platz 2 (B)

Marius Braumann             Platz 3 (B)

Felix Bromann                    Platz 4 (B)

Schülerinnen A:                 Lisa Göbecke                      Platz 1 (B)

5 ergebnisheft_lrl_nw_2018_2019.pdf