Landesranglistenqualifikation ein voller Erfolg

14 June 2017

Am vergangenen Samstag waren die Qualifikationsturniere für die Landesranglisten der Damen und Herren.

Wir konnten mit 5 Teilnehmern an den Start gehen.

Bei den Damen traten an: Lisa Göbecke, Leonie Gottschalk und Pia Gottschalk.

Für die Herrenkonkurrenz waren wir mit Darius Heyden und Justin Huszty vertreten.

Sensationell konnte die 13 jährige Lisa Göbecke einen tollen 2. Rang erreichen. Das Spielverhältnis war mit 5:2 überragend und somit ist sie für die Landesrangliste qualifiziert.

Ebenso qualifizieren konnte sich Leonie Gottschalk. Auch ihre Leistung war natürlich überragend denn mit 4:3 Siegen sicherte sie sich den 5. Platz der ebenso zur Landesrangliste qualifiziert. Dazu muss man auch anmerken dass es sehr knapp war und Rang 3-5 jeweils 4:3 gespielt hatten und somit Sätze und Bälle entscheiden mussten.

Keinesfalls enttäuscht hat Pia Gottschalk, die einen sehr guten 13. Rang erreichte. Somit darf sie als jüngste der nicht qualifizierten noch auf einen Verfügungsplatz über die Landestrainerin hoffen.

Bei den Herren erreichte Darius Heyden ebenso einen sensationellen 3. Rang. Hier war das Endergebnis allerdings noch viel knapper als bei den Damen, den 6 Herren hatten am Ende ein Spielverhältnis von 4:3. Somit mussten Sätze und Bälle entscheiden wo Darius den glücklichen 3. Platz erwischte.

Etwas unglücklich war am Ende Justin Huszty, der als einer unserer besten Nachwuchsspieler am Ende ein sehr gutes 3:4 erreichte. Dieses war aber dann leider nicht genug für die Qualifikation zur Landesrangliste. Auch er darf sicher noch auf einen Verfügungsplatz hoffen.

Allen Teilnehmern herzliche Glückwünsche und viel Erfolg bei der Landesrangliste im September.