Landesranglistenvorschau 15./16.09.2018

12 September 2018

Die Landesranglistenspiele des Tischtennisverbandes Sachsen-Anhalt der Nachwuchsklassen führt die besten Tischtennisspielerinnen und –spieler am kommenden Wochenende nach Biederitz in die Ehlesporthalle. In den vier Altersklassen U11; U13; U15 und U18 werden die jeweils Besten ermittelt. Dabei qualifizieren sich die Sieger in den beiden ältesten Altersklassen für das jeweilige Deutschland Top 48 Turnier. Die beiden jüngeren Altersklassen kämpfen um die Startplätze der Mitteldeutschen Rangliste und des Deutschland Sichtungsprogramms.
Ein Grund mehr die Reise nach Biederitz anzutreten, denn neben allen Favoriten besonders aus den Stützpunktorten Riestedt, Magdeburg und Biederitz werden besonders die Vereine aus Dessau, Halle, Zeitz, Griebo, Stendal und Tangermünde versuchen, den Etablierten die Pokale und Medaillen streitig zu machen.
Besonders die Spielerinnen und Spieler aus Biederitz haben sich in zwei Trainingslagern, u.a. im polnischen Ustka und an der Landessportschule Osterburg auf diesen ersten Saisonhöhepunkt vorbereitet. Dies wollen Sie natürlich den hoffentlich zahlreichen Zuschauern, dem Schirmherrn der Veranstaltung; Landrat Herrn Steffen Burchhardt, sowie dem Präsidenten des TTVSA, Herrn Konrad Richter und der Landestrainerin, Frau Linda Renner, zeigen. Zum engsten Favoritenkreis gehören die Biederitzer Darius Heyden, Lisa Göbecke, Pia Gottschalk, Anton Voges, Lars Ernst, Marius Bromann und Felix Baumann.
An beiden Tagen wird hochkarätiger Sport ab 09:00 Uhr in der Ehlesporthalle gezeigt, die Versorgung mi warmen und kalten Getränken und Speisen ist gewährleistet. Bei freiem Eintritt ein Grund mehr, der Ehlesporthalle und den Tischtennisprofis von morgen einen Besuch abzustatten.