Lisa Göbecke von Minister Holger Stahlknecht ausgezeichnet

Foto von Matthias Piekacz



26 September 2017

Bei der 5. Auszeichnungsveranstaltung des Innenministers des Landes Sachsen-Anhalt zur Ehrung von Sportlerinnen und Sportlern hatte Lisa Göbecke (DJK TTV Biederitz) ihren großen Auftritt. Zusammen mit Ihrem Trainer Bernd Jahnke wurde sie von Herrn Minister Holger Stahlknecht (DJK TTV Biederitz) in der Kategorie „Herausragende Erfolge im sportlichen Bereich“ als jüngste Teilnehmerin ausgezeichnet.

Mit ihren Erfolgen und guten Platzierungen bei den Deutschen Meisterschaften, den Mitteldeutschen Meisterschaften sowie den vielen Erfolgen im Landesmaßstab konnte sie sich in der Vorauswahl gegen zahlreiche anderen hochkarätige Sportlerinnen durchsetzen. Zusammen mit Trainer Bernd Jahnke und ihrer Familie wurde Lisa dann zur Auszeichnungsveranstaltung in das Ministerium eingeladen. Dort wurden auch die anderen Preisträger von Minister Holger Stahlknecht geehrt.

Nach der persönlichen Laudatio durch Minister Holger Stahlknecht wurde Lisa mit einem kleinen Ehrengeschenk ausgezeichnet. Mächtig stolz waren zurecht natürlich Mama, Papa und auch Bruder Jan, der vielleicht in einigen Jahren in die Fußstapfen von Lisa treten möchte. Gelungene kulturelle Auftritte sowie ein kleines Büfett rundeten einen gelungenen Nachmittag ab, der allen Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben wird.