Nachwuchsmannschaftn in der Verbandsliga Sachsen-Anhatlt jeweils mit einem Sieg und einer Niederlage

22 October 2017

DJK TTV Biederitz I – Lok Aschersleben I Verbandsliga Nachwuchs 4:6

DJK TTV Biederitz I – SV Eintracht Quedlinburg Verbandsliga Nachwuchs 7:3

DJK TTV Biederitz II – Lok Aschersleben I Verbandsliga Nachwuchs 0:10

DJK TTV Biederitz II – SV Eintracht Quedlinburg Verbandsliga Nachwuchs 6:4

Mit jeweils zwei Siegen und zwei Niederlagen endete der Nachwuchsspieltag in der Verbandsliga Jugend. Dabei war die erste Nachwuchsmannschaft aus Biederitz mit jungen Nachwuchsspielern ins Rennen gegangen, da Stammspieler Darius Heyden beim Bundesranglistenturnier Top 48 im Einsatz war und Anton Voges aus schulischen Gründen verhindert war. Gegen Lok Aschersleben gab es sehenswerte Spiele, Lars Ernst blieb sowohl im Einzel als auch im Doppel siegreich, den vierten Punkt holte Marius Bromann. Viel Pech hatte Felix Braumann im oberen Paarkreuz, trotzdem ein starker Auftritt von ihm sowie auch von Minispieler Nils Rittweger.

Die zweite Mannschaft siegte gegen SV Eintracht Quedlinburg mit 6:4. Alle Spielerinnen und -spieler waren an diesem Erfolg mit Punktgewinnen beteiligt, Lilly Voges war mit 2,5 Punkten erfolgreichste Spielerin. Auch Hanna Hasselbergs Auftritt im oberen Paarkreuz konnte überzeugen, ein überzeugender Siege gegen Tovela war das Ergebnis. Den Siegerpunkt erzielte Denis Leske mit einem Fünf Satz Krimi gegen den noch jungen Quedlinburger M. Sieland.

In der zweiten Runde der Spiele wurden die Gegner getauscht so dass die erste Nachwuchsmannschaft gegen SV Eintracht Quedlinburg und die zweite Mannschaft gegen Lok Aschersleben antreten musste. Im Spiel gegen SV Eintracht Quedlinburg war Lars Ernst erfolgreichster Spieler mit 2,5 Punkten dazu konnte Felix Braumann sich erheblich steigern, seine zwei Einzelsiege gestalteten das Ergebnis aus Biederitzer Sicht erfolgreich. Marius Bromann zog entsprechend nach und konnte mit zwei Erfolgen ebenfalls überzeugen. Nils Rittweger schaffte seinen ersten Satzgewinn gegen Sieland, somit ein überzeugender Erfolg der Biederitzer Nachwuchsgruppe.

Im zweiten Spiel der zweiten Mannschaft gab es gegen Lok Aschersleben gab es nix zu holen. Zwei Spiele endeten in der Verlängerung zu Gunsten der Ascherslebener Spieler, alle anderen Spiele waren eine deutliche Angelegenheit.

Damit liegt die erste Mannschaft auf dem 3. Tabellenplatz, die zweite Mannschaft auf dem vierten Tabellenplatz und beide Mannschaften müssen in den nächsten Spielen sich weiter steigern.