Pia und Darius beim DTTB Top 48 am Start

02 November 2019

Im bayerischen Gaimersheim findet das DTTB Top 48 der Jugend 18 statt. Am Start für die DJK TTV Biederitz sind Pia Gottschalk und Darius Heyden. Als Betreuer fungieren Landestrainerin Linda Renner und Stützpunkttrainer Tim Aschenbrenner.

Alle Ergebnisse sind online abrufbar unter: MKTT-Online

Zum Artikel des DTTB

Altersklasse Jugend 18 kämpft um die Tickets fürs Top 24 und die ersten Titel der Saison

Top 48: Mädchen und Jungen in Gaimersheim gefordert

Sebastian Petermann 30.10.2019

Gaimersheim. Gaimersheim wird am kommenden Wochenende Schauplatz des Bundesranglistenturniers Top 48 der Jugend 18 sein. Wenn am Samstagmorgen um 9 Uhr die ersten Bälle über die Netze fliegen, kämpfen die jeweils besten 48 Nachwuchsspieler und Nachwuchsspielerinnen um die begehrten Tickets für das Top 24 und natürlich um den ersten Titel der Saison in der höchsten Nachwuchsaltersklasse Deutschlands. Gastgeber ist der TSV Gaimersheim 1908 in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Tischtennis-Verband.

Bevor es allerdings um die Medaillen geht, wartet eine harte Vorrunde auf die insgesamt 96 Athleten und Athletinnen, bei der sie sich zunächst in acht Sechsergruppen beweisen müssen. Nur wer schon hier seine Leistung abrufen kann und einen der ersten beiden Plätze belegt, hat in den kommenden Platzierungsspielen noch die Chance auf den Titel. In der folgenden Zwischenrunde werden zwölf Vierergruppen gebildet, bei denen anhand der Vorrundenergebnisse nur die jeweils Erst- und Zweitplatzierten noch um die Podiumsplätze spielen. Die Dritt- und Viertplatzierten spielen die Positionen 17 bis 32 aus und die Tabellenschlusslichter der Vorrundengruppen können bestenfalls noch Rang 33 erreichen.

Wenn am Sonntag ab 13:15 Uhr in der EDEKA-Ballsporthalle dann die Halbfinalspiele beginnen, ist für die Zuschauer Spannung garantiert, denn hier spielt die Crème de la Crème der deutschen Nachwuchsspieler.

Topgesetzt sind Jeromy Löffler (TT Baden-Württemberg / TTBW) und Wenna Tu (ebenfalls TTBW). Ebenfalls Hoffnungen auf den Titel dürfen sich die Verfolger in Setzliste, darunter Mike Hollo (Bayerischer TTV / BYTTV) und Bjarne Kreißl (TTV Niedersachsen / TTVN) bei den Jungen sowie Leonie Berger (Westdeutscher TTV / WTTV) und Naomi Pranjkovic (BYTTV) bei den Mädchen, machen.

Weitere Informationen finden Sie auf den Sonderseiten des Durchführers unter: www.top48-u18.de

Ergebnisse während des Turniers

MKTT-Online