Punktspielstart für 2. Nachwuchsmannschaft

Jan Göbecke, Nils Rittweger, Jared Karmrodt, Timo Rohrhofer, Ole Siefke

07 September 2018

Mit dem ersten Punktspielauftritt der 2. Schülermannschaft der DJK Biederitz war das Trainerteam trotz der Niederlage gegen die Diesdorfer Schülermannschaft hoch zufrieden. Jared Karmrodt, Nils Rittweger, Jan Göbecke, Ole Siefke und Timo Rohrhofer haben im letzten Jahr intensiv mit dem Tischtennissport angefangen und das war jetzt der Eintritt in die Wettkampfwelt. Natürlich musste da noch gegen die teilweise ein bis zwei Jahre älteren Gegner noch Lehrgeld bezahlen und die Aufregung war riesengroß, trotzdem waren die anwesenden Fans und Eltern sich über einen gelungenen Auftritt einig. Jared Karmrodt holte sich sogar seinen ersten Einzelpunkt mit einem Sieg gegen V. Stiebe, alle anderen Spiele gingen an die überaus fairen Gegner. Auch der gegnerische Coach, Ingo John, ausgezeichnet mit der Ehrung „Trainer des Jahres des Landesverbandes Sachsen-Anhalt“ vergangener Jahre bescheinigte des dem Biederitzer Nachwuchs gute Ansätze und Fortschritte. Deshalb heißt es jetzt trainieren, trainieren, trainieren, damit beim nächsten Punktspiel in vier Wochen vielleicht ein noch besseres Ergebnis gelingt.