Saisonabschluß 2017-2018 und Dankeschön

03 July 2018

Am 01. Juli 2018 war es wieder soweit! Vereinsmeisterschaften der DJK Biederitz. Zu Beginn natürlich wie immer die schon legendäre Doppelkonkurrenz, in der höchster mit niedrigstem TTR usw. jeweils eine Kombination bildete. Auch alle Sportler mit Handicap wurden natürlich integriert und somit konnte jeder Anwesende eine Konkurrenz sehen, wo alle kämpften und alle versuchten, das jeweils Beste zu geben. Hervorzuheben ist, dass unsere Behindertenabteilung mit extrem viel Freude und Motivation teilnahm. Das motivierte natürlich auch den jeweiligen Partner aus der 1. bzw. 2. Mannschaft, jeweils die beste Leistung aus sich herauszuholten. Damit war das sicher auch eine Veranstaltung, die einerseits ein würdiger Abschluss der abgelaufenen Saison darstellte, in der aber auch der Vereinsvorstand die Gelegenheit war nahm, Danke zu sagen an alle Spielerinnen und Spieler und  Eltern, Dank an alle Sponsoren, den DJK-Landesverband, den DJK-Bundesverband sowie das Bistum Magdeburg und nicht zuletzt auch an das Trainerteam und die Landestrainerin Linda Renner.
Ansonsten starteten wir wie gewohnt in den Konkurrenzen A, B und C; im Mutticup und natürlich auch im Nachwuchscup. Hier kämpfte jeder um den besten Erfolg und die Ergebnisse sowie die damit verbundenen Pokalübergaben waren derer durchaus würdig.

Bei einem vollständigen Buffett wurden die vielen Erfolge der letzten Saison gefeiert und natürlich auch nochmal aufgefrischt. Vielen Dank für die rege Teilnahme an alle, auch die weiteste Anreise aus Polen und Berlin hat sich wieder gelohnt.

Besonders ausgezeichnet wurden im Rahmen dieser Veranstaltung:

- Matthias Dietrich als Landesmeister der Herren
- Nachwuchsmannschaft Schüler für Platz 4 bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften
- Lisa Göbecke für die Erfolge beim DTTB Top 48 und Top 24
- Darius Heyden für Platz 6 beim DTTB Top 12 Turnier
- Leonie Gottschalk für Platz 36 beim DTTB Top 48 der Jugend
- Pia Gottschalk für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft
- Pia Gottschalk für Platz 3 bei den Mitteldeutschen Meisterschaften
- Berndt Jahnke stellvertretend für das Trainerteam

Der Vorstand wünscht allen Vereinsmitgliedern eine schöne Sommerpause und eine  erfolgreiche Vorbereitung für die neue Saison.