Schülerinnen- und Schülermannschaft werden Landesmannschaftsmeister! Herzlichen Glückwunsch!

10 May 2018

Bei den Landesmannschaftsmeisterschaften gelingt sowohl der Schülerinnen- als auch der Schülermannschaft der Sprung auf das Siegerpodest. Während sich die Schülerinnen in der Besetzung Lisa Göbecke, Pia Gottschalk, Lilly Voges und Hanna Hasselberg im Finale gegen den SV Alemania Riestedt ohne Spielverlust durchsetzte, mußten die Schüler sich gegen die Mannscháften des 1. TTC Zeitz, des SV Alemania Riestedt und des VfB Ottersleben durchsetzen. Das gelang in überzeugender Manier in der Besetzung Darius Heyden, Anton Voges, Marius Bromann und Felix Braumann mit jeweils drei 6:1 Siegen.

Beide Mannschaften haben sich damit für die Mitteldeutschen Mannschaftsmeisterschaften qualifiziert, welche am 26./27.05.2018 ebenfalls in der Ehlesporthalle in Biederitz stattfinden.