Torge Thiele belegt mit TTVSA Auswahl in Quickborn Platz 2

15 March 2023

Zum Norddeutschen Ländervergleich hatte die Landestrainerin auch Torge Thiele für die Altersklasse U11 in die TTVSA Auswahl berufen. Nach einer starken Vorrunde, die auf Rang zwei beendet wurde, belgte die Landesauswahl am Ende Rang 2 vor Hamburg und hinter Berlin.

Der TTVSH lud auch in diesem Jahr wieder 12 Mannschaften ein, um beim 24. Einladungsturnier für Verbands- und Bezirksauswahlmannschaften aus dem Bereich des NTTV (Region 6), TTVSH sowie anderen Mannschaften vom 04.03. – 05.03.2023 in Quickborn teilzunehmen. Traditionell sind wir wieder diesem Ruf gefolgt und starteten mit einer jungen Mannschaft in das Turnier.

Die erfahreneren Spieler Tim Toetz und Elias Kühne (beide Union 1861 Schönebeck), Luise Markwart und Gerda Franke (beide TuS SW Bismark), Lina Spitzer und Manuel Sättler (beide SV Alemania Riestedt) und Torge Thiele (DJK TTV Biederitz).

Da es leider kurzfristig eine Absage gab, erwischten wir in der Vorrunde die 3-er-Gruppe und starteten etwas später als die anderen in das Turnier. Es folgte dann ein souveräner 10:0-Sieg gegen Bezirk 1 des TTVSH und dann im Spiel um den Gruppensieg leider eine 4:6-Niederlage gegen das Team aus Hamburg. In der Endrunde um Platz 1-6 ging es dann am Samstag Abend gegen Thüringen: Das Spiel drohte beim Stand von 3:4 schon wieder verloren zu gehen, aber mit 3 sehr starken Doppelauftritten konnte der 6:4-Sieg eingetütet werden.

Am Sonntag ging es dann genauso knapp weiter. Gegen den Gastgeber Schleswig-Holstein gab es genauso ein 5:5, wie gegen die späteren Sieger aus Berlin. Nach einem 7:3-Sieg gegen die Mannschaft aus Brandenburg wurde es dann spannend. Es herrschte Spiel-und Punktgleichheit mit dem Team Hamburg. Aufgrund der besseren Sätze durfte dann der 2. Platz bejubelt werden und der Pokal verdient mit nach Hause genommen werden!

Ein großes Dankeschön an das Trainerteam für die Betreuung vor Ort, an den Veranstalter für eine wie immer sehr gute Organisation und natürlich an alle Heimtrainer/innen und die Spieler/innen!

Ergebnisheft findet man hier:

Ergbnis_final