Trainingslager des Vereins DJK TTV Biederitz erfolgreich durchgeführt

Trainingslager des Vereins DJK TTV Biederitz erfolgreich durchgeführt

In der letzten Ferienwoche wurde das schon traditionelle Trainingslager der DJK TTV Biederitz durchgeführt. Auf Grund unklarer Rahmendaten im Vorfeld wurde entschieden, die eigenen Trainingsmöglichkeiten vor Ort zu nutzen und dadurch die Unwägbarkeiten etwas zu verkleinern. Dementsprechend galt es unter Beachtung der gültigen Bestimmungen ein entsprechendes Konzept vorzubereiten. Mit sechszehn Kindern war die Auslastung entsprechend hoch, obwohl die Nachfrage weitaus größer war, aufgrund der örtlichen und regionalen Bestimmungen durften aber nicht mehr Teilnehmer eingeladen werden.

So wurde an fünf Tagen bei durchgehend tropischen Temperaturen fortlaufend trainiert, an Technik und Konzentration gefeilt und trotzdem der Spaß nicht vergessen. Mit Teilnehmern von sieben Jahre bis dreizehn Jahren war das Gruppentraining abwechslungsreich und entsprechend motiviert waren alle bei der Sache. Natürlich kam auch die Freizeitgestaltung nicht zu kurz. So wurde neben dem attraktiven Kletterpark im Magdeburger Elbauenpark auch das Freibad nicht geschont und Eis ging bei der Hitze auch jeden Tag sehr gut weg. Dank der Unterstützung zahlreicher Firmen und der Stadt Biederitz wurde dann auch beim Abschlussgrillen eine durchweg positive Bilanz alle Beteiligten sowie der der zahlreichen Eltern und Helfer gezogen. Auch das leitenden Trainerteam vom Landestützpunkt Biederitz war vollauf zufrieden und konnten allen Teilnehmern maximal Anstrengung und Trainingsfleiß bescheinigen. Eine Fortsetzung der Aktion ist in den nächsten Ferien geplant und wird entsprechend vorbereitet.