TSG GW Möser 1. Platz Mitteldeutsche Mannschaftsmeisterschaften

TSG GW Möser 1. Platz Mitteldeutsche Mannschaftsmeisterschaften Foto von privat

21 May 2017

TSG Grün Weiß Möser ist Mitteldeutscher Meister der Schülerinnenmannschaft

Bei den Mitteldeutschen Meisterschaften 2017 der Schülerinnen der Bundesländer Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen konnte die TSG GW Möser den Titel Mitteldeutscher Meister und die damit verbundene Qualifikation zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft erringen.

In der Aufstellung Lisa Göbecke, Pia Gottschalk, Mandy Kramer, Hanna Hasselberg und Lilly Voges zusammen mit dem Trainerteam Bernd Jahnke, Sven Gottschalk und Andrea Voges gelang zuerst ein leistungsgerechtes Unentschieden gegen den thüringischen Meister TTC HC Schwarza, wobei nach einer komfortablen 5:2 Führung der Sieg bereits in Reichweite lag, aber alle Spiele waren umkämpft und alle Spielerinnen konnten zum Erfolg beitragen. Im zweiten Spiel gegen den Sächsischen Meister TSV 1862 Radeburg musste unbedingt ein Sieg her, sollte es mit dem Gesamtsieg noch klappen und das Team konnte sich noch einmal steigern. Grundlage waren durch eine taktische Umstellung der Gewinn von beiden Doppel durch die Kombinationen Lisa Göbecke / Pia Gottschalk und Mandy Kramer/Hanna Hasselberg. Die Thüringer kamen durch zwei Einzelsiege nochmal heran aber Lisa Göbecke und Hanna Hasselberg stellten den alten Abstand wieder her und das Team führte mit 4:2. Radeberg ließ aber nicht locker gewann das dritte Spiel und die Spannung stieg nochmals an. Pia Gottschalk traf nach einer sehr guten taktischen Leistung alle Bälle und Hanna Hasselberg war der Matchwinner in diesem Spiel und sicherte den Siegerpunkt zum 6:3 Endstand. Danach war der Jubel natürlich grenzenlos und die Anspannung auch beim Trainerteam wich der Freude.

Die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften finden an gleicher Stelle statt, dann geht es gegen die Sieger der anderen acht Regionen Deutschlands, der Mitteldeutsche Meister wird dann wieder alles geben um vorn dabei zu sein.

Ein großes Dankeschön geht an das Autohaus Röttig, das sich der Transportproblematik annahm und für die sichere Hin- und Rückreise verantwortlich zeichnete.

Platzierung: 1. TSG GW Möser 3:1 Punkte, 2. TSV 1862 Radeburg 2:2 Punkte; 3. TTC HC Schwarza 1:3

Aufstellung: Lisa Göbecke, Pia Gottschalk, Mandy Kramer, Hanna Hasselberg und Lilly Voges

Trainerteam: Bernd Jahnke, Sven Gottschalk und Andrea Voges