Turnier der Behindertenabteilung mit großem Zuspruch

18 May 2018

Einer guten Tradition folgend, richtete die Behindertenabteilung der DJK TTV Biederitz das Frühjahrsturnier mit zahlreicher Beteiligung aus. Die Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen in Sachsen Anhalt nahmen auf Einladung der DJK am TT Turnier teil. Folgende Mannschaften konnten in der Ehlesporthalle begrüßt werden:

Mathias-Claudius-Haus  Oschersleben, Wolfener Werkstätten, Lebenshilfe Dessau/Roßlau, Lebenshilfe Magdeburg

Als sehr gute Gastgeber, die Lob von allen Seiten bekamen, traten die Spielerinnen und Spieler aus den Pfeifferschen Stiftungen Magdeburg der DJK TT Biederitz Abteilung Behindertensport gemeinsam mit den Sportlern der DJK auf.

Ingesamt gab es 42 Teilnehmer(innen) - 24 A, 18 B, beide mit gleicher Wertigkeit. Pokale gab es für den 1. Platz, für den 2. Platz und zwei 3. Plätze. Alle Spieler(innen) erhielten eine Teilnehmerurkunde. Vielen Dank für die hervorragende Unterstützung und Versorgung durch viele fleißige Hände, sowohl vor Ort als auch im Hintergrund. Es gab viele positive Rückmeldungen durch Spieler(innen) und Begleitpersonen.

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

A-Turnier

1. Platz: Ralf Kwiatowski                             Oschersleben

2. Platz: Frank Renner                                Oschersleben

3. Platz: Janie Wladimirowa                         Biederitz

3. Platz: Mario Hausmann                            Lebenshilfe Magdeburg

B-Turnier

1. Platz: Christopher Raab                          Lebenshilfe Magdeburg

2. Platz: Sven Gürtler                                 Lebenshilfe Dessau / Roßlau

3. Platz: Axel Keindorff                               Lebenshilfe Magdeburg

3. Platz: Nicole Quadt                                 Lebenshilfe Dessau / Roßlau