Vereinsmeisterschaften des DJK TTV Biederitz

04 July 2017

Am letzten Samstag gab es hochklassigen Sport und auch einiges zu feiern. Wir spielten unsere Vereinsmeisterschaften 2017 aus.

Vorweg ist zu sagen, dass wir uns über einige Neuzugänge freuen, die seit dem 1. 7. 2017 offiziell für den DJK Biederitz starten. Dazu gehört die Verbandsligamannschaft der Damen die mit Leonie Gottschalk, Lisa Göbecke, Pia Gottschalk, Mandy Kramer, Lilli Voges und Hanna Hasselberg an den Start der VL Damen in Sachsen- Anhalt gehen wird. Dazu kommen bei den Herren auch noch einige Zugänge, die unser OL Team und unsere Mannschaften in der Bezirks-und Kreisoberliga unterstützen werden.

Insbesondere beeindruckend an diesem Event war, dass wir uns natürlich um die Integration der behinderten Sportfreunde bemühen. Somit waren auch 8 Spieler mit körperlicher und geistiger Behinderung anwesend. Und wir können behaupten, dass und die Integration vollkommen gelungen ist. Alle Anwesenden mit körperlicher Behinderung bekamen im Mix. Doppel wo stark mit schwach spielen muss einen Spieler aus der ersten Mannschaft an die Seite. Diese waren sehr um das Wohlergehen der Behinderten besorgt und die Sportler waren allesamt am Ende sehr zufrieden und auch glücklich.

In den Einzeln wurden dann Konkurrenzen in verschiedenen Spielstärken ausgespielt. Herren A-D, Mutticup.

Die Ergebnisse im Einzelnen zu erwähnen ist wohl überflüssig, da am Ende in jedem Wettbewerb die besten auf dem oberen Treppchen standen und alle viel Spaß hatten. Die Konkurrenz war diesmal etwas außen vor.

Auf dem Bild alle Sieger aus den Einzelkonkurrenzen.