Vereinsmeisterschaften und Saisonrückblick

05 July 2019

Am 29.06.2019 lud der Vorstand zum alljährlichen Saisonabschlussturnier mit anschließendem gemütlichem Ausklang ein. Trotz tropischen Temperaturen folgten über 50 Spieler aus allen Mannschaften der Einladung. Erfreulich war wieder das auch unsere Behindertenabteilung zahlreich teilnahm. Traditionell starten wir mit einer speziellen Doppelkonkurrenz wobei der beste mit dem letzten der Rangliste usw. ein Duo bildet. Dieses Verfahren garantiert Spannung und Chancengleichheit. Hier steht natürlich der Spaß im Vordergrund, allerdings wird auch hier um jeden Punkt gekämpft. Am Ende sicherte sich Uli Pubanz mit Felix Braumann doch etwas überraschend den Siegerpokal. Mit dem 2. Platz mussten sich das Doppel Andreas Bortenreuter und Nick Wenske zufriedengeben. Den gemeinsamen 3. Platz erspielten sich Peter Diegeler/Marius Bromann und Jens Röttig/Alexander Lehr.

Weiter ging es dann in den Einzelwettbewerben A, B, C, Kids- und Mutticup. Den Mutticup sicherte sich zum wiederholten Mal Marcel Förster. Auch seinen Sohn Jared Karmrodt konnte im Kidscup niemand ernsthaft in Gefahr bringen.

Bei den Herren C ging der Sieg an Uli Pubanz – unser ältester Teilnehmer! -der im Finale Janie Wladimirowa bezwingen konnte. Gemeinsam den 3. Platz erspielten sich Andre Sauerzweig und Patrick Lange. Bei den Herren B standen sich 2 Schüler im Finale gegenüber, wo sich dann Felix Braumann knapp gegen Marius Bromann durchsetzen konnte. Ingo Garlipp und Frank Schumacher sicherten sich den 3. Platz.

In der Königskonkurrenz Herren A waren nahezu alle Spitzenspieler der DJK am Start. Schon in der Vorrunde gab es viele hochklassige und knappe Spiele. Darius Heyden und Klaidas Baranauskas der überraschend Radek Kulczycki ausschaltete wurden starke 3. des Turniers. Im rein polnischen Finale konnte Karol Zarski den leicht verletzten Jacek Nowokunski in die Knie zwingen und damit seinen ersten Pokal in Deutschland holen.

Etwas emotional ging es auch bei den Verabschiedungen von Lisa Göbecke, Mathias Dietrich und Eric Osbar zu. Beim gemütlichen Grillabend wurde die Saison noch mal ausgewertet und alle freuen sich schon auf die neue Serie nach den Ferien.